Wenn Sie nach einer Geldbörse suchen, fällt Ihnen wahrscheinlich das Wort „RFID-Schutz“ ein. Aber was genau bedeutet das?
Die Abkürzung „RFID“ steht für Radiofrequenzidentifikation. Hierbei handelt es sich um eine Technologie, die es ermöglicht, mithilfe eines Chips Informationen aus der Ferne in Objekten zu speichern.
Mit diesem Chip können Sie beispielsweise kontaktlos bezahlen und mit einer OV-Chipkarte reisen. Super praktisch und einfach natürlich, aber leider gibt es auch Gefahren. Beispielsweise können Diebe Ihre persönlichen Daten stehlen, indem sie Ihre ÖPNV-Chipkarte, EC-Karte oder Ihren Identitätsnachweis scannen, was als Skimming bezeichnet wird. So können Diebe beispielsweise mit Ihrer EC-Karte bezahlen oder Geld von Ihrem Konto abheben. Es ist dann unmöglich herauszufinden, wer die Kriminellen sind.
Um das alles zu verhindern, verfügen (fast) alle unsere Geldbörsen über einen RFID-Schutz. Dadurch werden die Funkwellen blockiert, die von der RFID-Technik ausgehen. Dadurch haben Kriminelle keine Chance, unbemerkt Ihre Daten zu stehlen oder Geld von Ihrem Konto abzuheben.
Sie möchten Ihre Karten sicher aufbewahren und Kriminelle fernhalten? Dann empfehlen wir Ihnen eine Geldbörse mit RFID-Schutz. Glücklicherweise haben wir genügend Geldbörsen mit RFID-Schutz. Sie können sie hier kaufen.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.